Die Stadtkanzlei bildet das Bindeglied zwischen Stadtrat und Verwaltung. Hier werden die Geschäfte des Stadtrates und der zahlreichen Behörden und Kommissionen vorbereitet, die Sitzungsprotokolle erstellt und die Beschlüsse der Behörde umgesetzt bzw. an die zuständigen Verwaltungsabteilungen weitergeleitet. Die Stadtkanzlei organisiert Wahlen und Abstimmungen.

Gastgewerbepatente, Einbürgerungen sowie Veranstaltungen auf öffentlichem Grund fallen ebenso in das Aufgabengebiet der Stadtkanzlei wie die Verantwortung über die Lehrlingsausbildung. Des Weiteren ist die Stadtkanzlei auch Ansprechperson in Sachen Datenschutz und Öffentlichkeitsgesetz.

Kontakt

Stadtkanzlei
Seestrasse 123
8266 Steckborn
Tel. 058 346 20 02
kanzlei@steckborn.ch

Öffnungszeiten

Schalteröffnungszeiten:
Montag bis Freitag
08.30 - 11.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr

oder nach tel. Vereinbarung

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download