1. Januar 2025
Inkraftsetzung der revidierten Gemeindeordnung, Reglement über die Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission und der Geschäftsordnung per 01. Januar 2025

Im Zusammenhang mit der Revision der Gemeindeordnung hat der Stadtrat beschlossen, zuerst eine neue Geschäftsordnung zu erstellen, bevor die Gemeindeordnung und das Reglement über die Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission in Kraft gesetzt werden. Dies, weil in der revidierten Gemeindeordnung in diversen Artikeln auf eine Geschäftsordnung verwiesen wird. Die Geschäftsordnung regelt die Tätigkeit, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung des Stadtrates, des Präsidiums, der Kommissionen und Arbeitsgruppen.

An der Stadtratssitzung vom 17. Dezember 2024 wurde nun die Geschäftsordnung genehmigt und die Inkraftsetzung per 01. Januar 2025 beschlossen. An der gleichen Sitzung ist auch die revidierte Gemeindeordnung wie auch das Reglement über die Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission per 01. Januar 2025 in Kraft gesetzt worden. Alle Reglemente sind auf der Webseite der Stadt Steckborn unter «Reglemente» abrufbar.

Steckborn

Zugehörige Objekte

Name
Gemeindeordnung (PDF, 488.94 kB) Download 0 Gemeindeordnung
Reglement über die Geschäfts- und Rechnungsprüfung (PDF, 202.16 kB) Download 1 Reglement über die Geschäfts- und Rechnungsprüfung
Geschäftsordnung (PDF, 521.35 kB) Download 2 Geschäftsordnung